Teststelle_Rickenbach.jpg

2. Corona-Testzentrum
  3. Corona-Testzentrum Rickenbach

Corona-Testzentrum Rickenbach

Der DRK-Ortsverein Rickenbach und die Freiwillige Feuerwehr Rickenbach bieten die Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger, sich im Rahmen des kostenloses Bürgertestes mittels eines Schnelltestes auf eine Covid-19-Infektion testen zu lassen.

Die Testungen erfolgen immer Mittwochs (18-20 Uhr) und Samstags (10-12 Uhr) im Rathaus Rickenbach. Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort. Durchgeführt werden sie von ehrenamtlichen Einsatzkräften des DRK-Ortsvereins Rickenbach und der Freiwilligen Feuerwehr Rickenbach.

Eine Anmeldung im Voraus ist gerne gesehen (QR-Code auf dem Bild scannbar), die Bürgerinnen und Bürger erhalten das Ergebnis ihres Tests rund 15 Minuten nach der Testung. Jeder Getestete erhält eine Bescheinigung.

Wichtige Hinweise an alle, die dieses Angebot nutzen möchten. Bitte bringen Sie einen gültigen Personalausweis / Reisepass / Führerschein mit zur Testung. Sollte es zu Warteschlangen kommen halten Sie bitte mindestens 1,50 Meter Abstand zur Vorderperson. Das Tragen einer FFP-2-Maske über die gesamte Dauer ist unabdingbar.

Hinweis: Schweizer Staatsbürger fallen nicht unter die Testverordnung der Bundesrepublik Deutschland. Sie müssen daher für einen Corona-Schnelltest 25 Euro bezahlen, Karten-Zahlung ist nicht möglich

Weihnachtsaktion 2021