17353582_1855100898074349_7395139558386828787_n.jpg

3. 2024

Haus- und Straßensammlung 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Einwohner Rickenbachs,

zunächst einmal möchten wir uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung bei der letztjährigen Haus- und Straßensammlung bedanken. Dank Ihrer finanziellen Hilfe konnten wir neue Schutzausrüstung kaufen, damit unsere neuen Einsatzkräfte in den Einsatz gehen können und dürfen, konnten wir ein neues Einsatzfahrzeug kaufen und neues Einsatzmaterial erwerben. Vielen Dank!

Auch für dieses Jahr haben wir wieder die Erlaubnis bekommen, eine

Haus- und Straßensammlung

durchzuführen. Bereits seit vielen Jahren sind wir lokal in Rickenbach und überregional ehrenamtlich engagiert. Wir engagieren uns in den verschiedensten Bereichen: Sanitätsdienst für Rickenbacher Vereine, Krankentransporte, Notfalleinsätze, Absicherung der Feuerwehren, Ausbildung, Tanzen, Seniorengymnastik und vieles mehr.

Wir sind ein Verein, der sich zu 100% aus Spenden finanziert, wir erhalten keinerlei Förderungen durch Gemeinden / Städte oder durch Krankenkassen.

Für dieses Jahr haben wir den Schwerpunkt auf die Förderung unserer Jugendarbeit gelegt – unser Jugendrotkreuz ist für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre, sie treffen sich immer freitags (außer in den Schulferien) von 18 Uhr bis 19 Uhr und werden altersgerecht an die Themen Erste Hilfe und Medizin aber auch soziales Engagement und Politik geführt. Wir möchten 2024 neue Gruppenleiter ausbilden, die die Kinder schulen und betreuen dürfen, und neue Bekleidung kaufen.

Spendenkonto: Sparkasse Hochrhein
IBAN DE08 6845 2290 0037 0434 60 I Betreff: Haus- und Straßensammlung 2024

Sie wünschen eine Spendenbescheinigung? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Julia Matt unter kassier(at)drk-rickenbach.de

Weitere Informationen:
www.drk-rickenbach.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Namen aller Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes Rickenbach