sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Sanitätsdienst
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Herr
Max Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
max.mustermann@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

  • Bereitschafts-Dienst für alle Fälle
    Helferübung: Bereitschaften - Sanitätsdienst; Journalistencamp Szenario „Brandanschlag auf ein Jugendheim“ Foto: D. Winter / DRK
    Das Ehrenamt des DRK.

    Unser Bereitschafts-Dienst hilft in verschiedenen Not-Situationen.
    Zum Beispiel bei der Ausbildung in Erster Hilfe.
    Und nach einem Auto-Unfall.
    Oder auch im Such-Dienst.
    Hier machen schon sehr viele Helfer mit.
    Helfen Sie auch!

    Mehr zu den Bereitschaften

  • Soziale Dienste für Herz und Seele
    DRK - Ambulante Pflege Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
    Das Ehrenamt des DRK.

    Viele Menschen brauchen im Alltag kleine und große Hilfen.
    Diese Alltags-Hilfe leisten unsere Sozialen Dienste.
    Dabei helfen wir zum Beispiel jungen Menschen bei der Arbeits-Suche.
    Oder wir helfen mit der Pflege von kranken Menschen.
    Und wir unterstützen ältere Menschen im Alltag.
    Wir geben diesen Menschen neuen Mut und sind für sie da.
    Machen Sie mit!

    Mehr zu den Sozialen Diensten

  • Für Kletterfreunde - die Bergwacht
    DRK - Bergwacht Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
    Das Ehrenamt des DRK.

    Viele Menschen geraten beim Wandern in den Bergen in Gefahr-
    Dann hilft ihnen die Berg-Wacht.
    Die Berg-Wacht rettet Verletzte und sucht Vermisste.
    Für die Berg-Wacht gibt es besondere Angebote zur Weiter-Bildung.
    Sie bekommen besondere Schulungen.
    Wollen Sie bei der Berg-Wacht mitmachen?