IMG-20200325-WA0013.jpg

4. Jugendrotkreuz Rickenbach

Jugendrotkreuz in Rickenbach

• Unsere Aktivitäten

Momentan besteht unsere Gruppe aus 22 Mitglieder, die sich wöchentlich zu einer Gruppenstunde treffen.

In diesen behandeln wir die unterschiedlichsten Themen zur Ersten Hilfe. Spielerisch lernst du, wie du eine Verletzung versorgst oder was du tun musst, wenn eine Person bewusstlos ist.

Ebenfalls beschäftigen wir uns mit der Rotkreuz-Geschichte. Indem wir immer wieder kleine Spiele in unsere Gruppenstunden einbauen, kommt bei uns auch der Spaß nie zu kurz.

Über die Gruppenstunden hinaus verbringen wir unsere Freizeit mit verschiedensten Aktivitäten.

Beispielsweise nehmen wir an dem Kreisjugendzeltlager teil oder gehen gemeinsam Schlittschuhlaufen.

Außerdem verwandeln wir die Kinder beim Kinderschminken in wunderhübsche Prinzessinnen, Drachen oder Tiger.

Bei den Blutspendeterminen unterstützen wir das DRK tatkräftig.

• Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden finden jeden Freitag, außerhalb der Schulferien, von 18 bis 19 Uhr im DRK-Heim statt.

Willst du auch ein Teil des Jugendrotkreuzes Rickenbach werden und bist mindestens 6 Jahre alt?

Dann komm vorbei und „schnuppere“ in eine von unseren Gruppenstunden hinein. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per E-Mail an uns wenden.

Wir freuen uns auf dich!

• Kontakt

Sie haben Interesse, wollen weitere Infos oder Ihr Kind unverbindlich zur nächsten Gruppenstunde anmelden?

Kontakt: Fabian Rathke
    Fabian.Rathke@drk-rickenbach.de