betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Sozialarbeit
  3. Sozialarbeit
  4. Betreutes Wohnen
Haben Sie schon mal an morgen gedacht?

Das Angebot "Betreutes Wohnen" ist eine neue Wohnform für ältere Menschen. Sie bietet die einmalige Möglichkeit, in der bisherigen Umgebung zu bleiben, obwohl die Gebrechen des Alters manchen Gang und manche Arbeit beschwerlich werden lassen.

Mit der Neubebauung am Dorfplatz- mitten im Herzen von Rickenbach, am Dorfplatz - konnte ein solches Angebot geschaffen werden. Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung (Ärzte, Apotheke, Zahnarzt), Dienstleistungsangebote(Rathaus, Post, Geschäfte, Gaststätten), und Kirche in unmittelbarer Nähe erleichtern den Alltag.

Unser Betreuungskonzept
  • Selbständiges Wohnen für Senioren
  • Größtmögliche Selbstbestimmung und Unabhängigkeit bei gleichzeitigem Angebot von weitestgehender Unterstützung auf Wunsch und bei Bedarf
  • Grundleistungspaket mit monatlicher Pauschale unabhängig von der Häufigkeit der Inanspruchnahme